Navigation SearchNavigation ContactNavigation Products

DDIs Engagement für den Datenschutz
und die Datenschutz-Grundverordnung

So profitieren unsere Kunden von unseren Datensicherheitsmaßnahmen

Da unsere Welt zunehmend von digitalen Technologien bestimmt wird, die Daten über Einzelpersonen sammeln, sieht sich DDI verpflichtet, personenbezogene Daten zu schützen, die uns von unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern anvertraut werden. 

DDI hat Ressourcen, Richtlinien und Prozesse für den Datenschutz bereitgestellt; und hat unter anderem eine Datenschutzstelle eingerichtet und einen Datenschutzbeauftragten eingesetzt, die/der regelmäßig die Einhaltung globaler Standards überwacht. Außerdem glauben wir, dass Datenschutz den Einsatz jedes Mitarbeiters in unserem Unternehmen erfordert. Alle unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Datensicherheitsschulungen statt, um die höchsten Standards unseres Datenschutzes sicherzustellen. Auch unsere Lieferanten müssen unsere Datenschutzstandards erfüllen.

Datenschutz-Grundverordnung und andere rechtliche Verbesserungen

Am 25. Mai 2018 tritt eine neue Datenschutzverfügung in Kraft, genannt Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Datenschutz-Grundverordnung erweitert die Datenschutzrechte aller Bürger in der Europäischen Union und bringt neue Verpflichtungen für Dienstleister wie DDI mit sich, die personenbezogene Daten aus der EU weiterverarbeiten. Wir bei DDI sehen die Datenschutz-Grundverordnung als Gelegenheit, um unser Engagement für mehr Datenschutz sowohl intern als auch weltweit für unsere Kunden zu vertiefen.

Die neue Ära des Datenschutzes geht weiter als Richtlinien und Systemeinstellungen, und erfordert sowohl unternehmerische als auch kulturelle Veränderungen. Die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung erfordert eine Partnerschaft zwischen DDI, seinen Unterauftragsverarbeitern und seinen Kunden. DDI verpflichtet sich der Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung in allen betrieblichen Prozessen und bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für unsere Kunden. Wir engagieren uns ebenfalls, unsere Kunden bei der Einhaltung dieser Verordnung während unserer Partnerschaft zu unterstützen. Wir haben die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung analysiert und nehmen Verbesserungen an unseren Produkten, Verträgen und an der Dokumentation vor. Wir möchten ebenfalls das Bewusstsein und die Kompetenz unserer Mitarbeiter diesbezüglich weltweit erhöhen, um die Einhaltung sicherzustellen.

Unser Engagement. Was ist für Sie wichtig?

Sie haben einen Partner, der die aktuellen Datenschutz-Trends kennt und die Anforderungen erfüllt. Das bedeutet:

  • Erhöhtes Vertrauen zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern bezüglich Datenintegrität und der Art und Weise, wie sensible Daten verwendet werden.
  • Zuversicht, dass Daten, die DDI anvertraut werden, sicher und nach rechtlichen Vorschriften geschützt sind.
  • Das höchste Level an Vertraulichkeit für alle Daten und Informationen über Mitarbeiter vom einzelnen Mitwirkenden bis zum CEO.
  • Transparenz darüber, wie wir Daten verwalten (Verarbeitung, gemeinsame Nutzung und Speicherung), und wir fordern unsere Kunden und Partner auf, es genauso zu machen.
  • Engagement, die Best Practices bezüglich Datenschutz anzuwenden.
  • Wir übernehmen die Verantwortung für den Schutz unserer Kundendaten.

Nehmen Sie nicht einfach an, dass Partner und Lieferanten Ihre Daten schützen, wenn sie es nicht beweisen können. Wenn Sie eine Partnerschaft mit einem Unternehmen eingehen, das diese Vorschriften nicht beachtet, setzen Sie sich unnötigen Risiken bezüglich Ihres Rufs, Ihrer Finanzen und, was am wichtigsten ist, Ihrer Angestellten aus. Sind Sie bereit, dieses Risiko einzugehen?

Datenschutzbeauftragter:

Wenn Sie Fragen bezüglich des Datenschutzes bei DDI und der Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten, Russ White, unter DataProtectionOfficer@ddiworld.com oder 412-376-5803.

Weitere Ressourcen:

So sichert DDI Daten

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie

Datenschutz-Grundverordnung

Diese Seite wurde entwickelt, um die Sichtweise und das Engagement von DDI bezüglich Datenschutz darzustellen. Dies stellt keinerlei rechtliche oder professionelle Beratung dar. Unternehmen sollten ihre eigene Rechtsberatung darüber durchführen lassen, wie die neue Datenschutz-Grundverordnung umzusetzen und auf Ihre Geschäftsvorgänge, Produkte und Services anzuwenden ist.     

Sprechen Sie mit einem Experten: GDPR
* Pflichtfelder
 *
 *
 *
 *
 *
 *
 *
 *
Consent to DDI Marketing *

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass DDI meine personenbezogenen Daten im Rahmen der Bereitstellung von Dienstleistungen für mich und zu Marketing- und Forschungszwecken sammelt und weiterverarbeitet. Ich bin mir meiner Rechte bewusst und der Art und Weise, wie meine Daten verwendet werden, wie in der Datenschutzrichtlinie von DDI aufgeführt. Ich bin mir bewusst, dass ich das Recht habe, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Bitte geben Sie die Zahl aus dem Bild ein.
 Security code

Navigation SearchNavigation ContactNavigation Products

DDI’s commitment to
data protection and GDPR

How our clients benefit from our data security measures

As our world is increasingly guided by digital technologies that collect data about individuals, DDI is committed to protecting the personal data with which we are entrusted by our clients, vendors, partners, and employees. 

DDI has dedicated resources, policies, and processes to data protection, including appointing a Data Security Office and a Data Protection Officer who routinely monitor global standards. Furthermore, we understand that data protection requires the commitment of every associate in our organization and require each of our associates to regularly complete data security training to ensure the highest standards of data protection. We also require our vendors to meet our standards for data privacy.

GDPR and other legal advancements

On May 25, 2018, a new privacy mandate called the General Data Protection Regulation (GDPR) becomes law. The GDPR expands the privacy rights of residents of the European Union and places new obligations on service providers like DDI which control and process personal data from the EU. DDI views GDPR as an opportunity to deepen our commitment to privacy and data protection internally and with all of our global clients.

As the new era of data privacy unfolds, it goes beyond policies and system settings, requiring both organizational and cultural shifts. Compliance with the GDPR demands a partnership between DDI, its sub-processors, and our customers. DDI is committed to GDPR compliance throughout our operations and in the delivery of service to our clients. We are also dedicated to helping our customers comply throughout our partnership. DDI has closely analyzed requirements of the GDPR and is making enhancements to our products, contracts, and documentation. We are also raising the awareness and competence of our associates globally to support compliance.

Our commitment. What’s in it for you?

Having a partner that is compliant with latest data protection trends and requirements means:

  • Enhanced trust between your organization and your employees regarding data integrity and how their sensitive data is used.
  • Confidence that data entrusted to DDI is safe and protected according to legal guidelines.
  • The highest level of confidentiality of all data and information about employees from individual contributor to the CEO.
  • Transparency around how we manage data (processing, sharing and retention) and we encourage our clients and partners to do the same.
  • Commitment to employ best practices in privacy and data protection. 
  • Accountability for protecting our customer data. 

Don't assume that partners and vendors are taking care of data unless they can prove it. Partnering with a non-compliant organization leaves you open to unnecessary risks with your reputation, money, and most importantly, your people. Are you willing to take that risk?

Data Protection Officer:

To ask any questions about DDI's data protection policy and GDPR compliance, please contact our data protection officer at DataProtectionOfficer@ddiworld.com or at 412-376-5803.
 

Further resources:

Explore how DDI secures data
Read our Privacy Policy
GDPR regulation

This page has been developed to share DDI’s point of view and commitment to privacy and data protection. It should not be considered and does not constitute legal or professional advice. Organizations should seek their own legal counsel’s advice on interpretation of the data protection and privacy regulations and in relation to their business operations, products and services.

Talk to an Expert: GDPR
* Denotes required field
 *
 *
 *
 *
 *
 *
 *
 *
Consent to DDI Marketing *

I consent to DDI collecting and processing my personal data in the provision of services to me and for the purposes of marketing and research. I am aware of my rights and the ways in which my data will be used as referenced in DDI’s Data Privacy Policy

Please enter the number from this image
 Security code